Donnerstag, 2. Januar 2014

"Thriller" by Jürgen

Material:
Das Scrapkit (Sampler) Thriller von Digicats.
Es ist ein Freebie und die tolle Seite findest
du hier:
http://digicats.blogspot.de/
diese tolle Seite findest
du hier:
http://laguna-azul.at/

Die Maske 54-kris.jpg
Welche du hier
Findest:
http://photobucket.com/

Beginnen wir mit dem schaurig schönem Werk.

1.
Öffne dein PSP und dort das Kit und deine Tube.
Öffne ein neues Bild in 600x600 Pixel.
Ebene-Neue Rasterebene-Auswahl-alles auswählen.
Öffne aus dem Kit das Paper 3.
Bearbeiten-kopieren.
Zurück zu deinem Bild,
Berabeiten-in eine Auswahl einfügen.
Auswahl aufheben.

2.
Ebenen-Maske Laden/Speichern-Aus Datei laden.
Suche dir die Maske 54-kris.jpg und wende sie so an.



Zusammenfassen-Gruppe zusammenfassen.
Bild-Grösse ändern,Haken raus bei Grösse aller Ebenen-110%

Anpassen-Schärfe-scharfzeichnen.

3.
Kopiere aus dem Kit das Frame 08
Und füge es als neue Ebene in dein Bild ein.
Ich habe meins um 70% verkleinert und geschärft.
Bild vertikal spiegeln.

4.
Ziehe nun mit deinem Freihandauswahlwerkzeug
In etwa diese Auswahl



Ebene-Neue Rasterebene.
Kopiere aus dem Kit das Paper 6
und füge es in die Auswahl ein.
Ziehe es im Ebenenmanager unter das Frame.

5.
Öffne aus dem Kit das Element `Cemetary`kopiere es
und füge es als neue Ebene in dein Bild ein.
Ich habe meins um 70% verkleinert und geschärft.
Mit dem Verschiebewerkzeug bringe es
Noch in die richtige Position und schiebe es
Zwischen Frame und Paper(s.Vorshau)
Radiere nun das was über dem Frame steht
Einfach weg.

6.
Effekte-3D Effekte-Schlagschatten,V und H 4,40-10.
Wiederhole den Schatten bei V und H mit -4.
Kopiere aus dem Kit Ghost 2 und füge es
als neue Ebene in dein Bild ein.
Ich habe meinen um 60% verkleinert.
Anpassen-Schärfe-stark scharfzeichnen.
Schiebe auch ihn unter Frame und Cemetary (s.Vorschau)
Radiere auch hier alles über dem Frame stehende weg
Und gebe den gleichen Schatten.

7.
Kopiere nun aus dem Kit Bats 2 und
Füge es als neue Ebene in dein Bild ein.
Bild-Frei drehen-15 Grag nach rechts.
Anpassen-Schärfe-stark scharfzeichnen.
Schiebe es so wie auf dem Vorschaubild nach oben.

8.
Kopiere nun deine Tube und
Füge sie als neue Ebene ein.
Ich musste meine um 35% verkleinern und schärfen.
Setze sie nach links.

9.
Öffne aus dem Kit das Barbed Wire 1,kopiere es
und füge es als neue Ebene ein.
Grösse ändern 70%-schärfen.
Bild frei drehen-15 Grad nach rechts.
Im Ebenenmanager unter die Tube schieben
Und rechts unten an den Rand setzen..

10.
Öffne das Blood Splatter aus dem Kit,
kopiere es und füge es als neue Ebene in
dein Bild ein.
Ziehe es unter deine Tube und nach links an den Rand.

11.
Kopiere nun aus dem Kit Ax 02 und füge es
Als neue Ebene in dein Bild ein.
Schiebe sie nach rechts unten,
ich habe meine noch geschärft.

12.
Kopiere aus dem Kit nun das Element Skull
Und füge es als neue Ebene in dein Bild ein.
Ich habe hier um 50% verkleinert,
schärfen nicht vergessen.
Schiebe es nach rechts auf das Frame.

13.
Schreibe nun deinen Text,setze die nötigen
Copyrightinformationen und dein persönliches Wasserzeichen.
Fasse alle Ebenen sichtbar zusammen und speicher dein
Werk als PNG ab.
Ich hoffe du hattest Gefallen an diesem Tutorial

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen