Mittwoch, 5. Oktober 2011

"Halloween" by Rotfuchs



Dieses Tutorial ist mit PSPX2 erstellt, lässt sich aber auch mit anderen Versionen nacharbeiten,
Das Copy liegt bei mir

Material: 2 Mistedtuben 1 Tube
Filter: FM Tile Tools Blend Emboss.Xero Porzelain.

Mein Material könnt Ihr hier runterladen: *klick mich*

Sucht Euch aus Eurer Tube eine schöne Vordergrundfarbe, meine ist 87806c

1.: neues transparentes Bild 600*500
Füllen mit der Vordergrundfarbe

2.: alles auswählen, neue Rasterebene, suche den Hintergrund-21
kopieren und in die Auswahl einfügen.
Auswahl aufheben.
3.: gehe auf Effekt nahtloses Kacheln mit den Standarteinstellungen,
Mischmodus auf weiches Licht.

4.: noch mal den H.G.-21 als neue Ebene einfügen, Bildgröße verkleinern 50% darauf achten das das Häckchen bei Größe aller Ebenen
nicht drinnen ist.
Nach links unten verschieben, Filter FM Tile Tools, Blend Emboss mit Standarteinstellungen.

5.: Hintergrund-22 kopieren und als neue Ebene einfügen, Bildgröße verkleinern 50%, nach links oben verschieben, Mischmodus weiche
Licht, Filter FM Tile Tools, Blend Emboss mit Standarteinstellungen.

6.: Tube kopieren und als neue Ebene einfügen, wenn nötig verkleinert sie ich habe die meine um 80% verkleinert, in die mitte schieben.
Ebene duplizieren, gehe auf die untere Tubenebene, Gauschner Weichzeichner mit den Wert 25,
Gehe auf die obere Tubenebene Mischmodus hartes Licht,
Zusammenfassen, nach unten zusammenfassen,
Sichtbar zusammenfassen, Filter Xero Porzeain mit den Werten

Bild

7.: Auswahlwerkzeug Rechteck, achte darauf das die Randschärfe auf null steht und ziehe ein Rechteck auf wie es auf meinen Screen
zu sehen ist

Bild

 Gehe auf kopieren und als neue Ebene einfügen, Auswahl aufheben,
Verkleinern um 50%, vertikal spiegeln, noch mal verkleinern um 60% scharfzeichnen, nach oben rechts verschieben
Schlagschatten mit den Werten 5/5/58/19,80 und noch einmal mit -5/-5
Drehen 15 nach recht.

8.: Ebene duplizieren, vertikal spiegeln, nach rechts unten verschieben.

9.: sichtbar zusammenfassen, kopiere Dein Bild, Größe ändern 90%,
mit dem Zauberstab in die freie Fläche klicken, in Auswahl einfügen,
Auswahl umkehren, Schlagschatten wie im Punkt 7 anwenden,
Auswahl aufheben.

10.: alles auswählen, Auswahl ändern, verkleinern um 2, Auswahl umkehren und mit der Vordergrundfarbe füllen.

Copy und Euer Wasserzeichen auf das Bild und Ihr habt es geschafft.

Ich hoffe es hat Euch Spaß gemacht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen