Mittwoch, 5. Oktober 2011

"Summer-Time" by Rotfuchs




Dieses Tutorial ist mit PSPX2 erstellt, lässt sich aber auch mit anderen Versionen nacharbeiten.

Das Copy liegt alleine bei mir. Nutzung nur mit meiner Erlaubnis

Material
Hintergrund,
1 Blumentube(Misted),
2 Frauen Tuben (Misted),
1 Maske

Filter: FM Tile Tools Blend Emboss, Filter Xero Porcelain

Hier mein *Hintergrund*

Hier die *Maske*


Sucht Euch aus Eurer Tube eine helle Vordergrund Farbe und eine dunkle Hintergrundfarbe. Meine sind V.G. ebcd84 und die H.F. d4aa45

1. Öffnet ein neues transparentes Bild 600*450 und füllt es mit der V.G.F.

2. Kopiert den Hintergrund und fügt ihn als neue Ebene ein. In den Mischmodus auf Überzug gehen. Nach unten zusammenfassen.

3. Filter FM Tile Tools Blend Emboss mit Standard Einstellungen anwenden
.
4. Misted Tube Blume kopieren und als neue Ebene einfügen. Die Tube sollte in der Mitte vom Bild sein.
Im Mischmodus auf Überzug gehen und wieder Blend Emboss anwenden.Nach unten zusammenfassen.

5. Neue Raster Ebene, füllen mit V.G.F.

6. Ebene, neue Masken Ebene, aus Bild. Sucht Euch die Maske. Dann auf Maske umkehren und ok. Zusammenfassen Gruppe zusammenfassen.
Schlagschatten mit den Werten 2/2/80/2 Farbe schwarz und wiederholen mit -2/-2

7. Kopiert Eure Tube und einfügen als neue Ebene, verschiebt sie nach rechts. Schlagschatten mit den Werten 8/8/85/65 Farbe V.G.F. Blend Emboss anwenden.

8. Kopiert Eure 2. Tube und fügt sie als neue Ebene ein, schiebt sie auf die linke Seite den Schlagschatten anwenden und Blend Emboss.

9. Alles auswählen, Auswahl änderen, Auswahl verkleinern um 8, neue Raster Ebene, Auswahl umkehren mit der H.G.F. füllen, Auswahl umkehren, Schlagschatten mit den Werten 8/8/85/65 Farbe schwarz, wiederholen nur mit -8/-8 Auswahl aufheben.

10. Nun schreibt Euren Text auf das Bild. Ich habe ihn auf Vektor erstellt, in Raster Ebene umwandeln und Schlagschatten wie oben nur mit meiner V.G.F. Wieder Blend Emboss anwenden.

11. Alles zusammenfassen und Filter Xero Porcelain mit diesen Werten:


Nun noch das Copy und Euer Wasserzeichen und es ist fertig.
Ich hoffe es hat Euch Spaß gemacht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen